Wattritt, Herbst 2018

 

 

 

 

 

 

Sommerfest 2017

Weihnachtsfeier 2015



Wieder einmal war Arsanio mit Ann-Kristin sehr erfolgreich, wie hier in Hannover!


Herzlichen Glückwunsch!






Foto: Ingo Wächter

Unser Sommerfest war wieder einmal überaus gut besucht. Die Ponys haben viel Farbe abgekriegt, aber alle (auch die Ponys) hatten ihren Spaß bei der Aktion!

Fleißig gearbeitet wurde wieder auf unserem Arbeitsdienst im März. Zunächst wurde im Rahmen des "Tages der sauberen Landschaft" in der Umgebung reichlich Müll gesammelt, anschießend wurde unsere Reitanlage wieder für die kommende Saison vorbereitet. Dazu gab es ein leckeres Mittagessen.

 

Weitere Arbeitsdiensttermine hängen wie immer in der Reithalle aus.

Auf der Jahreshauptversammlung 2015 wurden wieder unsere erfolgreichen Reiter ausgezeichnet. Dazu sind hier die ausscheidenden sowie die neuen Vorstandsmitglieder.

Weihnachtsfeier 2014

 

Erfolgreicher Dressurlehrgang mit Trainer Peter Koch

 

 

Für den Reitverein Thedinghausen von 1920 ev. V. konnte ein erfolgreicher Dressurtrainer gewonnen werden. Peter Koch ist als Grand Prix Reiter und Ausbilder von Dressurpferden bekannt und sehr erfolgreich. So war der Vorstand des RV Thedinghausen erfreut, dass Peter Koch einer Einladung spontan nachkam und ambitionierte DressurreiterInnen aus Thedinghausen und den angrenzenden Reitvereinen gern unterrichtete. Mit Ann-Kristin Holler, Timo Köhler, Andrea Nolte, Sarah Schlossmüller und Paulina Welling waren die aktiven Dressurreiter aus Thedinghausen vertreten. Weitere Teilnehmerinnen kamen aus den angrenzenden Landkreisen und Gemeinden. Nachdem Samstag und Sonntag detailliert am Können von Pferd und Reiter gearbeitet wurde, waren sich alle Teilnehmer sicher, dass es kurzfristig eine Wiederholung in Thedinghausen geben soll. Von A-Dressur bis zur Klasse S reichte die Bandbreite der Teilnehmer und Peter Koch konnte den Aktiven viele Anregungen und Ideen zum Training ihrer Dressurpferde mit auf den Weg geben. Vorstandsmitglied Karin Holler berichtet: „Herr Koch war positiv überrauscht von der Qualität und dem Ausbildungsstand von Pferd und Reiter und wird gerne bereits Ende November wiederkommen. Weiterhin planen wir einen festen Trainingstermin für die aktiven Dressurreiter/Innen im RV Thedinghausen mit Peter Koch und freuen uns, dass auch Teilnehmer aus den Nachbarvereinen hier mitmachen wollen.“

 

Auch in diesem Herbst fand wieder ein Springlehrgang mit der Trainerin Ines Köhler bei bestem Wetter statt. Die motivierten Teilnehmer zeigten nicht nur ihr schon gelerntes Können sondern nahmen auch wieder viele gute Tipps und Anregungen für die weitere Ausbildung ihrer Ponys und Pferde sowie auch für ihr eigenes Training entgegen.

Ausschnitt aus der Kreiszeitung Thedinghausen
Ausschnitt aus der Kreiszeitung Thedinghausen

Die erfolgreichen Teilnehmer an der Reitabzeichen-/Basispassprüfung in 2013.

Neu in unserem Verein ist die spanische Reitgruppe "Los amigos". Es ist immer wieder ein Genuss, sei es beim Üben oder einem der Auftritte mit den spanischen Pferden.

Unsere Führzügelabteilung bei einer Vorführung als "Bremer Stadtmusikanten". Die Größeren reiten bereits alleine. Jedes Jahr gibt es wunderschöne Kostüme mit einer tollen Kür!  Auch auf dem Verdener Galaabend war die Abteilung schon vertreten.

Der aktuelle Vorstand des Reitvereines Thedinghausen nach den Wahlen auf der Jahreshauptversammlung 2014.

Erfolgreiche Turnierreiter aus dem Jahr 2013, Ehrung bei der Jahreshauptversammlung 2014 durch den ersten Vorsitzenden.